Wir suchen DICH!

Wen wir suchen:

Im Team der bena afs gmbh definieren wir Steuerberatung neu und begleiten unsere Mandanten ins digitale Zeitalter. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft an ihre Aufgaben herangehen, die unsere Mandanten und Kollegen glücklich machen, indem sie deren Herausforderungen und Stolpersteine frühzeitig erkennen und lösungsorientiert aus dem Weg räumen.

Du passt zu uns, wenn du:

  • ein Teamplayer bist, der auch mal unter Zeitdruck schnell, effizient und ordentlich arbeitet
  • gerne mit Mandanten und Kollegen kommunizierst, egal ob per Email, Telefon oder persönlich
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Diplom-Buchhalter oder Bilanzbuchhalter mitbringst oder bereits Erfahrung als Berufsanwärter (m/w/d) sammeln konntest
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen hast
  • gerne Buchführungen optimierst, automatisierst und dein Wissen darüber an die Kollegen weitergibst
  • gute MS Office Kenntnisse hast
  • deine Aufgaben eigenständig und mit Sorgfalt erledigst
  • unsere Werte und Vision teilst

Unser Team ist motiviert, unseren Mandanten ihre „Sorgen“ abzunehmen und diese positiv zu überraschen. Wir denken anders, suchen nach Lösungen, liefern tolle Ergebnisse und haben nebenbei Spaß dabei, dies zu tun.

Was dich erwartet:

In den ersten Wochen erfährst du viel über uns, unsere Werte und wie wir arbeiten. Du bekommst eine Einarbeitung in unser System (BMD NTCS) und in die Mandanten, die du betreuen wirst. Du lernst unsere Partner und natürlich deine Kollegen kennen. Dabei übernimmst du schnell immer mehr Aufgaben und arbeitest zunehmend selbstständiger und eigenverantwortlicher. Zusammen mit deinen Teamkollegen wächst du in deinen Aufgabengebieten als Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Berufanwärter / Steuerberater (m/w/d):

  • selbständige Betreuung deiner Mandanten
  • Ansprechpartner der Mandanten für Fragen zur Buchführung, zum Jahresabschluss und zu steuerlichen Themen
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
  • Erstellung und Optimierung von digitalen Finanzbuchführungen
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Bei Interesse gerne Einbindung in die Ausbildung / Weiterentwicklung von Kollegen

Egal mit welcher Berufserfahrung du zu uns stößt, wir helfen dir und unterstützen dich mit regelmäßigem Feedback dabei, dich weiter zu entwickeln und dich in neue Arbeitsmethoden einzuarbeiten.

Wer sind wir und was ist für dich drin?

  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben
  • Digitales Arbeiten
  • Eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotential
  • Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation
  • Eine Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
  • Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit
  • Ein moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Förderung deiner fachlichen und persönlichen Qualifikationen durch Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige interne Schulungen
  • Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
  • Du erhältst ein attraktives Gehalt
  • Zusätzlich bieten wir ein modernes Büro mit guter Infrastruktur, gemeinsame Aktivitäten und viele andere Benefits. Wir kümmern uns umeinander, denken anders, liefern tolle Ergebnisse und haben Spaß dabei!

Zusätzliche Leistungen:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildung
  • Home Office

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Gehalt: je nach Qualifikation, Erfahrung und Kenntnissen ab € 30.000 pro Jahr