Willkommen

Wir – das Team von bena-afs – heißen Sie recht herzlich zu unserem neuen Steuer-Blog willkommen. An dieser Stelle werden von nun an regelmäßig Beiträge zu wichtigen steuerlichen Themen, sowie interessante und nützliche Infos zu allen Bereichen der Unternehmenswelt veröffentlicht. Damit wollen wir – für Klienten wie Interessenten – vorzeigen, was der Dienstleistungsgedanke für die Praxis bedeutet. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Klientinnen und Klienten das bestmögliche Service zu bieten und Ihnen wichtige und nützliche Informationen auf unterschiedlichen Kanälen bereitzustellen.

Zum Kern des Dienstleistungsgedankens gehört die Fähigkeit, sich in die Perspektive des Kunden, beziehungsweise Klienten versetzen zu können, zu wissen was dieser will, was er braucht. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, einen Blog ins Leben zu rufen, in welchem wir uns jenen Fragen widmen, die am häufigsten an uns herantragen werden. Wir wollen damit grundlegende Informationen bereitstellen, damit unsere Klientinnen und Klienten jederzeit bestens informiert sind. Nicht nur, damit Sie auch außerhalb der Bürozeiten von unserer Dienstleistung profitieren können, sondern auch, weil wir wissen, dass Klienten uns oft erst dann die „richtigen“ Fragen stellen können, wenn sie selbst entsprechend informiert sind.

Der Blog soll also eine niederschwellige Schnittstelle zwischen uns und unseren Klienten sein und damit eben genau jenes Plus an Service bieten, welches den Unterschied zwischen Durchschnitt und Dienstleistungsorientierung ausmacht. Deshalb wird von nun an in regelmäßigen Abständen zu verschiedenen Themen gebloggt – zu Beginn insbesondere mit dem Fokus auf Gründer und ihre vielen ersten Male. In weiterer Folge wird es aber auch um Dauerbrenner und „Steuerklassiker“ wie den Firmenwagen oder Voraussetzungen für die Absetzbarkeit von Aufwand gehen.

Folgen auch Sie unserem Blog und – falls Sie es noch nicht getan haben – abonnieren Sie unseren Newsletter. Wir informieren Sie auf allen Ebenen, ob im persönlichen Gespräch, im Schriftverkehr oder im sozialen Netzwerk, damit wir zusammen mit Ihnen das Maximum für Ihr Unternehmen herausholen können.